Alissas Wahrheiten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Ende *SPOILER*

3 verfasser

Nach unten

Das Ende *SPOILER* Empty Das Ende *SPOILER*

Beitrag  Salissa Di Dez 02, 2008 10:35 am

Etwas ungewöhnlich mit dem Ende eines Buches anzufangen, ich weiß, aber wer es noch nicht kennt, muss das hier ja nicht lesen Wink

Ich muss sagen, dass ich überrascht von Dawn Cooks Schlussszenerie war: Alissa schwanger und verheiratet. Alissa ist eine sehr liebenswerte Person, ich mag sie total gerne, kann sie mir aber nicht so recht als Mutter vorstellen ... Manchmal wirkt sie in ihrem Verhalten noch so kindlich, nicht wie die 22 Jahre, die sie ungefähr alt sein müsste (habe mal nachgerechnet), wobei sie durch alles, was sie erlebt hat, natürlich seit dem ersten Band viel reifer geworden ist!
Anders als bei dem schrecklichen "Breaking Dawn" von Stephenie Meyer habe ich bei den Wahrheiten jedoch nicht das Gefühl, dass ein Happy-End krampfhaft erzwungen wird. Alles wirkt glaubwürdig dank der liebevollen und detailierten Beschreibung der Charaktere und Ehe und Schwangerschaft werden nicht so verherrlicht-übertrieben dargestellt. Einfach soooo schön I love you
Nur eine Sache: Glaubt ihr, dass Lodesh wirklich stirbt? Ich war total entsetzt!


P:S: Ich will eine FORTSETZUNG!!! Das Ende *SPOILER* 434493


Zuletzt von Salissa am Di Dez 02, 2008 2:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Salissa
Salissa
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 71
Alter : 35
Ort : NRW
Laune : Prima :)
Anmeldedatum : 29.07.08

https://alissaswahrheiten.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Das Ende *SPOILER* Empty Re: Das Ende *SPOILER*

Beitrag  Jozefynn Di Dez 02, 2008 12:59 pm

Hm ja ich denke schon das unser Lodesh stirbt- immerhin belastet ihn ja nun nicht mehr sein Fluch. Was ich mich frage: wie kann Strell so gut mit dem Fluch umgehen??Ich meine klar, es bringt den Vorteil, dass er nun länger lebt,aber wie du schon gesagt hast, irgendwie ist das Ende ein wenig erzwungen. Ich bin ganz optimistsch, dass es eine Fortsetzung gibt, da ja noch immer nicht wirklich alles aufgeklärt ist. Mich würde z.B. die Situation von und mit den alten/ neuen Meistern in der Festung interessieren und ob die jetzt neue Schüler bekommen und so...wenn es eine Fortsetzung gibt, dann bestimmt mit dem Kind von Strell und Alissa, welches sich dann in der Feste rumschlagen muss *gespannt sei*. Das Ende *SPOILER* 851213


MfG, Jozefynn
Jozefynn
Jozefynn
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 374
Alter : 35
Ort : NDS
Laune : uhuuu gut drauf ;)
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Das Ende *SPOILER* Empty Re: Das Ende *SPOILER*

Beitrag  June Di Dez 02, 2008 10:29 pm

Ich meine gelesen zu haben, dass das die einzigen Bücher von Dawn Cook sind, die zum Genre Fantasy gehören.

Das Ende fand ich irgendwie toll *_*
Und ich finde nicht, dass etwas offen geblieben ist. Die Charaktere haben uns gezeigt, was sie wissen, mehr brauchen wir doch gar nicht ^^
June
June
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 829
Alter : 34
Ort : Niedersachsen
Laune : Ganz okay ^^
Anmeldedatum : 29.07.08

https://alissaswahrheiten.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Das Ende *SPOILER* Empty Re: Das Ende *SPOILER*

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten