Alissas Wahrheiten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Philip Pullman] Der goldene Kompass (His Dark Materials)

5 verfasser

Nach unten

[Philip Pullman] Der goldene Kompass (His Dark Materials) Empty [Philip Pullman] Der goldene Kompass (His Dark Materials)

Beitrag  Aria Mo Sep 29, 2008 5:39 pm

[Philip Pullman] Der goldene Kompass (His Dark Materials) 51D9SCP1HBL._SL500_AA240_


Aus der Amazon.de-Redaktion
Lyras Leben gibt schon genug Stoff für einen Roman her, bevor Sie ihren Onkel Lord Asriel bei einem Vortrag vor Kollegen seiner Fakultät am Jordan College belauscht. Das College ist berühmt für seine führende Stellung auf dem Gebiet der experimentellen Theologie und unterstützt Lord Asriels Forschung über die ketzerische Möglichkeit der Existenz von Welten, die so ganz anders sind als die Welt Lyras. In diesen Welten wird jeder schon mit einem Tier als vertrautem Gefährten geboren, Magie ohnegleichen ist am Werk, die Tartaren drohen Moskau zu stürmen und der Papst ist ein puritanischer Protestant.

Philip Pullmans lebendige und prägnante Geschichte spielt in einem England, das uns gleichermaßen bekannt und fremd vorkommt, und ist ein Muß für Fantasy-Liebhaber jeden Alters. Sie werden es später sicher auch gerne erneut zum Schmökern hervorholen. Von den subtilen Hinweisen auf den 1898er Tokajer über die seltsamen sprachlichen Verdrehungen bis hin zu Fabeltieren wie dem Panserbjorne -- die Welten werden hervorragend geschildert. Die entschlossene, kluge Lyra erinnert stark an die Dido Twite von Joan Aiken. Der Kompass selbst ist ein wirklich liebenswerter Bestandteil der Geschichte. Leser, die erst jetzt auf Der Goldene Kompaß gestoßen sind, haben Glück -- die Fortsetzung wird bald erscheinen. -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Gebundene Ausgabe .

Kurzbeschreibung
Der englische Autor Philip Pullman legt den ersten Band einer spannenden Fantasy-Trilogie vor. Die Geschichte beginnt in Oxford, wo das kluge und wißbegierige Mädchen Lyra ein Internat besucht. Lyra sieht sich mit vielen Fragen konfrontiert: Was treibt eigentlich ihr Onkel, der Forscher Lord Asriel, im hohen Norden? Ist die ehrgeizige Wissenschaftlerin Mrs. Coulter seine Konkurrentin und deshalb an Lyras Bekanntschaft interessiert? Weshalb verschwinden aus der Gegend um Oxford immer wieder Kinder armer Leute? Werden sie von Gobblers geholt? Und wenn ja, wer sind Gobblers? Antwort findet nur derjenige, so erkennt Lyra, der sich, den Spuren Lord Asriels folgend, in den Norden aufmacht und hinter dem Polarlicht eine Welt entdeckt, die den Menschen bisher verschlossen blieb.


________
Meine persönliche Meinung: Es handelt sich hier um eine Trilogie, das soll gleich mal gesagt sein xD
Wer den Film gesehen hat - ich hab ihn mir nicht angeschaut, weil ich mir nicht viele schöne Kindheitserinnerungen ruinieren lassen wollte. Diese Bücher bedeuten mir nämlich unglaublich viel und ich möchte sie so in Erinnerung behalten, wie sie da sind, seit ich 11 war.

Die Bücher hab ich bestimmt schon über 20x gelesen und bekomm immer noch nicht genug...hoch philosophisch, mit viel Abenteuer, bittersüßer Liebe, genialen Theorien über Himmel & Hölle und vor allem über den Tod im Generellen...

Schon wer gelesen? Wie fandet ihr es?
Aria
Aria
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 34
Ort : vorm PC :D
Laune : zufrieden...
Anmeldedatum : 12.08.08

http://www.aria.at.tp

Nach oben Nach unten

[Philip Pullman] Der goldene Kompass (His Dark Materials) Empty Re: [Philip Pullman] Der goldene Kompass (His Dark Materials)

Beitrag  Jozefynn Mo Sep 29, 2008 8:50 pm

klar als es vor ungefähr 3 jahren das erste mal gebunden erschien, ich fand die bücher toll Smile
Jozefynn
Jozefynn
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 374
Alter : 35
Ort : NDS
Laune : uhuuu gut drauf ;)
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

[Philip Pullman] Der goldene Kompass (His Dark Materials) Empty Re: [Philip Pullman] Der goldene Kompass (His Dark Materials)

Beitrag  Salissa Mo Sep 29, 2008 9:16 pm

Ich habe die Bücher auch vor einigen Jahren gelesen und war sehr angetan! Eine sehr philosophische Geschichte, ein toller Schreibstil und alles andere als klischeehaft! Das Ende hat mich damals sehr berührt und Lyra war mir einfach nur sympathisch.
Salissa
Salissa
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 71
Alter : 35
Ort : NRW
Laune : Prima :)
Anmeldedatum : 29.07.08

https://alissaswahrheiten.forumieren.com

Nach oben Nach unten

[Philip Pullman] Der goldene Kompass (His Dark Materials) Empty Re: [Philip Pullman] Der goldene Kompass (His Dark Materials)

Beitrag  June Mo Sep 29, 2008 9:19 pm

Ich habe die Bücher auch gelesen, aber i-wie...
Naja, mir hat's am Ende nicht mehr so gefallen.
Ich fand's albern, Lyra und öh... wie hieß er noch... mit Adam und Eva zu vergleichen >,<
June
June
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 829
Alter : 34
Ort : Niedersachsen
Laune : Ganz okay ^^
Anmeldedatum : 29.07.08

https://alissaswahrheiten.forumieren.com

Nach oben Nach unten

[Philip Pullman] Der goldene Kompass (His Dark Materials) Empty Re: [Philip Pullman] Der goldene Kompass (His Dark Materials)

Beitrag  Aria Mo Sep 29, 2008 9:21 pm

Hui, ihr hab es alle gelesen, das freut mich Very Happy



Hm...naja das wegen Adam und Eva hat er nun mal genommen, weil er ja auch die Kirche recht stark kritisiert in den Büchern xD
Will hieß er <3
Und das Ende war einfach nur traurig :'(
Aria
Aria
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 34
Ort : vorm PC :D
Laune : zufrieden...
Anmeldedatum : 12.08.08

http://www.aria.at.tp

Nach oben Nach unten

[Philip Pullman] Der goldene Kompass (His Dark Materials) Empty Re: [Philip Pullman] Der goldene Kompass (His Dark Materials)

Beitrag  June Mo Sep 29, 2008 9:22 pm

Ja, gut das stimmt. Das fand sogar ich. Die armen beiden Crying or Very sad
June
June
Admin
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 829
Alter : 34
Ort : Niedersachsen
Laune : Ganz okay ^^
Anmeldedatum : 29.07.08

https://alissaswahrheiten.forumieren.com

Nach oben Nach unten

[Philip Pullman] Der goldene Kompass (His Dark Materials) Empty Re: [Philip Pullman] Der goldene Kompass (His Dark Materials)

Beitrag  Jozefynn Di Sep 30, 2008 12:02 pm

ich fand das ende toll cat
Jozefynn
Jozefynn
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 374
Alter : 35
Ort : NDS
Laune : uhuuu gut drauf ;)
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

[Philip Pullman] Der goldene Kompass (His Dark Materials) Empty Re: [Philip Pullman] Der goldene Kompass (His Dark Materials)

Beitrag  Aria Di Sep 30, 2008 12:06 pm

Ich fand es gelungen...aber es dauerte wirklich lang, bis ich darüber hinweg gekommen bin.
Das letzte Buch konnte ich ein Jahr nicht mehr in die Hand nehmen... xD
Aria
Aria
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 34
Ort : vorm PC :D
Laune : zufrieden...
Anmeldedatum : 12.08.08

http://www.aria.at.tp

Nach oben Nach unten

[Philip Pullman] Der goldene Kompass (His Dark Materials) Empty Re: [Philip Pullman] Der goldene Kompass (His Dark Materials)

Beitrag  Jozefynn Di Sep 30, 2008 12:13 pm

hihi...hast du je 'die fließende königin' von kai meyer gelesen?die war genauso gut (auch ne triologie)
Jozefynn
Jozefynn
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 374
Alter : 35
Ort : NDS
Laune : uhuuu gut drauf ;)
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

[Philip Pullman] Der goldene Kompass (His Dark Materials) Empty Re: [Philip Pullman] Der goldene Kompass (His Dark Materials)

Beitrag  Aria Di Sep 30, 2008 12:15 pm

Natürlich hab ich das gelesen!
Kai Meyer ist genial!
Obwohl ich die von Philip Pullman philosophisch und Hintergrundmäßig ein wenig besser finde Very Happy
Aria
Aria
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 34
Ort : vorm PC :D
Laune : zufrieden...
Anmeldedatum : 12.08.08

http://www.aria.at.tp

Nach oben Nach unten

[Philip Pullman] Der goldene Kompass (His Dark Materials) Empty Re: [Philip Pullman] Der goldene Kompass (His Dark Materials)

Beitrag  Jozefynn Di Sep 30, 2008 12:16 pm

Ja das stimmt...aber ein gutes Buch würde ich nie verachten....cat
Jozefynn
Jozefynn
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 374
Alter : 35
Ort : NDS
Laune : uhuuu gut drauf ;)
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

[Philip Pullman] Der goldene Kompass (His Dark Materials) Empty Re: [Philip Pullman] Der goldene Kompass (His Dark Materials)

Beitrag  Tin Mi Feb 11, 2009 5:59 pm

Waaah!! Die Bücher sind soooooo grandios!!! Ich liebe sie einfach! Smile
Tin
Tin
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 288
Alter : 33
Ort : Bergisch Gladbach
Laune : Supercalifragilisticexpialidocious :)
Anmeldedatum : 14.11.08

Nach oben Nach unten

[Philip Pullman] Der goldene Kompass (His Dark Materials) Empty Re: [Philip Pullman] Der goldene Kompass (His Dark Materials)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten